ZIRBE IM KINDERZIMMER / what a lovely day

SLIDER

ZIRBE IM KINDERZIMMER

Schlafen mit Zirbe. Was bedeutet das für unsere Kinder und uns Eltern. Was ist Zirbe? Und warum sollte die Zirbe ins Kinderzimmer? Ich komm ja aus dem Ruhrgebiet. Da ist mir die Zirbe noch nicht untergekommen. Weder als Schnaps noch als Möbelstück. Wie auch - die Zirbe ist ein Nadelbaum der auf 1300 Metern wächst. Diese Höhe gibt es also nur in den Bergen. Die Zirbe wird auch die Königin der Alpen genannt. Der Baum kann bis zu 1200 Jahre alt werden. In Österreich wächst die Zirbe - sogar bei uns im Salzkammergut. Es gibt Zirbe in Schnapsform, den mag ich aber nicht so. Und auch als Möbelstücke. Aber diese Zirbe hat es in sich. Sie duftet nicht nur sehr aromatisch - sie hat auch eine gesundheitlichen Mehrwert.

VELE GUTE GRÜNDE FÜR ZIRBENHOLZ IM KINDERZIMMER

Der Zirbe sagt man nach das sie einen positiven Effekt auf den Körper, das Wohlbefinden und den Schlaf hat. Schlafen mit Zirbe. Was bedeutet das für unsere Kinder und uns Eltern:

DIE ZIRBE...
- fördert einen gesunden, intensiven und erholsamen Schlaf
- niedrigere Herzfrequenz
- harmonisiert das Herz-Kreislaufsystems
- wirkt antibakteriell
- reinigt und erfrischt die Raumluft
- fördert die Konzentration
- wirkt Wetterfühligkeit entgegen
- schützt vor Motten
- öffnet die Atemwege und lindert Reizhusten

Das sind für mich als Mama viele gute Gründe die Zirbe ins Kinderzimmer einziehen zu lassen. Allein schon der Gedanke, das meine Kinder einen intensiven und erholsamen Schlaf haben. Und ich in der Nacht nicht drei mal geweckt werde - Luxus.


ZIRBELKIND

Schenke auch du deinem Kind diesen gesunden, erholsamen Schlaf, in einem handgemachten Nestchen, das Geborgenheit spürbar macht!

Michaela von ZIRBELKIND ist 4fach Mama. Und das kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Vor allem wenn es um das Thema Schlafen geht. Ich mag gar nicht dran denken. Mir reichen schon meine Beiden. Auf Zirbenholz ist Michaela zufällig gestoßen und war begeistert von der Wirkung des Alpenholzes. Gesunder und erholsamer Schlaf. Aber ein Zirbenbett für vier Kinder ist nicht gerade günstig. Eine Lagerungsschlange - die kleine Babys übrigens lieben - gefüllt mit Zirbenspänen gab es auch nicht. Genäht hat die 4fach Mama immer schon gerne. Und so entstanden die ersten eigenen Schnitte für das Zirbennestchen. Ein Zirbennestchen mit großer Wirkung und in liebevoler Handarbeit hergestellt. Für Nachtruhe im Kinderzimmer und erholsame Zeit für Mama und Papa.

ZIRBELKIND ist eine österreichisches Marke. Die Produkte werden in liebevoller Handarbeit hergestellt und der Inhalt ist auch 100% aus Österreich. Und mit viel Liebe zum Detail durchdacht. Es duftet wunderbar. Und die wunderschönen BIO-Baumwollstoffe sind weich und die Auswahl groß. Im Online-Shop gibt es nicht nur die tollen Nestchen oder den Cocoon, die von Geburt bis ins Kleinkindalter verwenden werden können. Es gibt das Zirbelkuchelpolster-Berti, Zirbenholzbeißring, Knisterbambi oder Zirbelschlangen für die größeren Kinder. Aber schaut selber mal bei ZIRBELKIND vorbei.

Hier geht es ZIRBELKIND Shop


NEU BEI ZIRBELKIND

Michaela hat jetzt ein Atellier in Altmünster am Traunsee. Schaut mal bei ihr vorbei und lass euch von dem Zirbendurft der dort in der Luft liegt berauschen.

Michaela ist eine liebe Freundin und ihre liebevoll und handgemachten Produkte kann ich euch echt empfehlen. Steffi



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© what a lovely day • Theme by Maira G.